Genähte Taschen


Die detailverliebten, handgenähten Taschen unserer Designer sind echte Unikate und etwas ganz Besonderes. Die Auswahl reicht von ausgefallenen Trachtentaschen über süße Dirndltaschen bis zur niedlichen Umhängetasche im Eulen Design. Hier findet ihr garantiert die richtige Tasche, die eurem Outfit den letzten Schliff verpasst.



Genähte Taschen – trendige Begleiter für Unterwegs

Nicht nur von Schuhen können Frauen nicht genug bekommen, auch Taschen sind ein tolles Accessoire für jedes Outfit! Sie sollte am besten farblich zu Schal und Schuhen passen, den Stil des Outfits verkörpern und je nach Anlass und Verwendung mal größer oder kleiner ausfallen. Die vielen unterschiedlichen Materialien, Formen und Farben machen die Auswahl riesig und die Entscheidung für Frauen, welche Tasche sie kaufen sollen, umso schwieriger.

Die Handtasche einer Frau ist für viele Männer ein Mysterium und für so manch eine Frau das Chaos in Person. Eine Tasche ist oft etwas sehr privates und doch auch der wichtigste Begleiter für die Frau von heute. Kein Wunder, dass Frauen bei der Wahl ihrer Handtaschen auf das besondere Etwas achten. Doch was kann das sein? Accessoires in Handarbeit werden immer beliebter und somit sind auch selbstgenähte Taschen voll im Trend! Die Produkte werden von unseren Omas und Designer mit Liebe hergestellt. Dadurch wird jedes Produkt zum Unikat und verleiht ihrer Trägerin einen besonderen Scharm.

Dirndltaschen selbstgemacht: Ein schickes Accessoire fürs Volksfest!

Sie sind meist nur einmal im Jahr, aber Volksfeste sind jedes Mal ein Spektakel und immer mehr Menschen zelebrieren Jahrmarkt, Kirchweih und Dult in traditionellen Dirndl und Lederhosen. Ob rot, lila, grün oder blau. Dirndl gibt es in allen Farbkombinationen und sie werden von Jahr zu Jahr beliebter. Doch meist bleibt wenig Platz für Geldbörse, Handy und Co. Damit man sie trotzdem mitnehmen kann, sind süße Dirndltaschen zum Beispiel mit Herz- oder Brezelanhänger die optimale Lösung und sehen auch noch gut aus. So hat man seine wichtigsten Utensilien dabei und mit einer handgemachten Dirndltasche zugleich auch noch ein passendes Accessoire zum Dirndl. Wer also für das Volksfest Taschen sucht, ist hier genau richtig!

Dirndltasche Filz – Die hält was aus!

Unsere hübschen Trachtentaschen werden aus hochwertigem Wollfilz genäht und sind dadurch stabile Begleiter für lustige Volksfesttage. Aber nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund Magnet- und Reisverschluss sind sie für rasende Achterbahnen oder kreisende Karusselle bestens geeignet. Die selbstgenähten Dirndlumhängetaschen sind alle mit farblich passenden Baumwollstoffen gefüttert, deren Herzen- oder Karomuster perfekt zu Trachten passen. Das Besondere unserer Dirndltaschen aus Filz sind auch die süßen kleinen Verzierungen und Brezelanhänger, die aus jedem Dirndl ein tolles Volksfest Outfit machen.

Ob groß oder kleine Umhängetasche: Ordnung muss sein!

Wer kennt das nicht: man steht vor seiner Haustür und muss sich erst einmal durch Handy, Terminkalender und Einkaufszettel durchkämpfen, bis man Minutenspäter mit Schal und Portemonnaie in der Hand endlich seine Schlüssel gefunden hat. Für all diejenigen, die aber auf Geldbörse, Lippenstift und Co. nicht verzichten wollen, sind Filzumhängetaschen genau das richtige. Man kann einiges verstauen und sie sind durch ihr festes Material auch sehr stabil.

Selbstgenähte Geschenke für Frauen

Ein tolles Geschenk mit einer persönlichen Note sind selbstgemachte Geschenke. Um jemandem eine Freude zu machen, bieten sich individuelle Geschenke besonders gut an. Eine Handtasche in Handarbeit drückt Wertschätzung aus, ist nicht überall zu finden und Frau kann sie jederzeit gebrauchen. Unsere Taschen werden einzeln gefertigt und werden dadurch zum Einzelstück. Aufgrund der Handarbeit steckt viel Liebe in den Produkten, und das ist es doch auch, was man durch seine Geschenke überbringen möchte.