MyOma Blog » Kostenlose Strickanleitung: Loopschal „Maschensturm“


Dieser trendige Loop ist der perfekte Begleiter für kalte Wintertage, aber auch für kühle Sommernächte. Kuschelig um den Hals geschlungen, hält der gestreifte Rundschal nicht nur Hals und Nacken warm, sondern peppt auch noch jedes Outfit im Nu auf und sieht dabei an Frauen und Männern gleichermaßen gut aus.

Mit unserer kostenlosen Strickanleitung für den DIY Loopschal Maschensturm ist es auch für Strickanfänger spielend leicht, sich diesen kuschelig weichen Rundschal selbst zu stricken.

Loopschal-stricken

Schachenmayr-Merino-Super-Big-Mix-marine-00050Schachenmayr-Merino-Super-Big-Mix-royal-00051Schachenmayr-Merino-Super-Big-Mix-pool-00069

 

Material: Schachenmayr original Merino Super Big Mix (LL 80m/100g) in Marine (Fb 50), 120g, und in Royal (Fb 51) und Pool (Fb 69), je 75g, oder in Steingrau (Fb 90), 175 g, und in Gernaie (Fb 37), 85 g

Nadelstärke: 7,0 mm

Größe: Umfang ca. 130 cm

Schwierigkeitsgrad: einfach

Maschenprobe: Mit Nd 7,0 mm im Bündchenmuster 13 M und 20 R = 10 cm x 10 cm

Anleitung:
188 M in Marine anschlagen und zur Rd schließen. Im Rippenmuster wie folgt str: 2 Rd in Marine, * 3 Rd in Royal, 3 Rd in Pool, 3 Rd in Marine, ab * noch 1x wdh, 3 Rd in Royal, 3 Rd in Pool, 1 Rd in Marine. Zuletzt alle M in Marine locker abketten.

Farbvarianten:
Steingrau/Geranie: 188 M in Geranie anschl, 7 Rd in Steingrau, 3 Rd in Geranie, 7 Rd in Steingrau, 3 Rd in Geranie, 7 Rd in Steingrau, 1 Rd in Geranie

Die kostenlose Strickanleitung zum Download findet ihr hier: DIY-Loopschal-Maschensturm

Noch mehr kostenlose Strickanleitungen findet ihr auf unserem Blog unter der Kategorie „Kostenlose Strickanleitungen„. Wir haben aber  auch tolle DIY-Pakete für euch zusammengestellt, in denen alles, was ihr zum Stricken braucht (Anleitung, Wolle und auf Wunsch die passenden Nadeln), schon enthalten ist, damit der Strickspaß gleich beginnen kann.

 

Also nichts wie ran an die Nadeln!