MyOma Blog » MyOma goes Austria: Zweites Oma-Treffen in Salzburg


Gestern fand unser 2. Oma-Treffen in Österreich – genauer gesagt im sonnigen Salzburg – statt.

Oma Treffen in Salzburg von MyOma

Eindrücke vom 1. Oma-Treffen in Salzburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich 5 Omas kamen zu unserem Oma-Treffen im Café Pamina in Salzburg. Dort konnten sie MyOma und sich untereinander etwas besser kennenlernen.  ‚Das erste Treffen ist immer etwas ganz besonderes, denn dort lernt man die Omas zum ersten Mal persönlich kennen‘, so Lydia, unsere Werkstudentin, die unsere Omas in Salzburg besuchte.

Wie läuft denn so ein Oma-Treffen in Österreich überhaupt ab?

8:27 Uhr: Voller Vorfreude und Neugier startet unsere kleine MyOma-Reise nach Salzburg. Während der Zugfahrt wird sich noch etwas auf das Oma-Treffen vorbereitet, das lässt die Zeit wie im Flug vergehen.

12.20 Uhr: Ankunft in Salzburg. Lydia wird bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen von Salzburg begrüßt.

13.30 Uhr: Das Café ist gefunden und nach einer kleinen Stärkung gehen die Vorbereitungen für das Treffen auch schon los. Der Tisch für das Treffen wird liebevoll mit unserem Buch, Produkten, Nadeln und Fragebögen eingedeckt.

14:00 Uhr: Start des Oma-Treffens. Natürlich startet erst einmal eine kleine Begrüßungsrunde, bei der sich die Omas vorstellen und etwas besser kennenlernen können.  Verpflegung darf natürlich auch nicht fehlen und so bestellen sich alle einen Eiskaffee – passend zu den warmen Temperaturen in Salzburg. Während gemütlich gegessen wird, erzählt Lydia allen Omas von unserem MyOma Konzept, den verschiedenen Abläufen, unseren Produkten etc. Somit können unsere neuen Omas gleich einmal einen besseren Einblick in unser Unternehmen gewinnen.

Außerdem ist es uns natürlich besonders wichtig, dass die Omas Ihre Kontaktdaten austauschen damit sie sich auch in Zukunft regelmäßig treffen können. Zu allerletzt startet dann noch eine kleine Fotosession für unsere Website und die Oma-Autogrammkarten.

15.30 Uhr: Ende des Oma-Treffens. Unsere neuen Omas werden natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause geschickt. Neben Wolle und Anleitung für das erste Probestück, bekommen alle noch Fragebogen, Steckbrief, FAQs und Labels sowie alle weiteren wichtigen Informationen zum Durchlesen mit nach Hause. Dann heißt es auch schon Abschiednehmen und jeder tritt wieder die Heimreise an.

20:00 Uhr: Ankunft in Nürnberg. Ein langer ereignisreicher Tag geht zu Ende und wir blicken glücklich auf die Erlebnisse des Tages zurück. Dass es MyOma jetzt auch in Österreich gibt, freut uns wirklich sehr.  

Danke noch einmal an alle Omas, die es zu unserem Treffen geschafft haben und an alle, die MyOma auch in Österreich unterstützen.

Wir sind schon sehr gespannt wo das nächste Oma-Treffen in Österreich stattfindet! ?