MyOma Blog » MyOma goes Friedrich-Alexander-Universität: Aktionstage Nachhaltigkeit


Vom 30. Mai bis zum 6. Juni fanden die europaweiten Aktionstage Nachhaltigkeit statt und MyOma war mittendrin!

Vom Lehrstuhl für Nachhaltigkeitsmanagement der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurden wir von MyOma zum Thema „Faire und nachhaltige Kleidung“ eingeladen, unter dem Motto „Konsumierst du noch oder strickst du schon?“ einen Strickworkshop für die Studenten zu geben. Vollgepackt mit einer großen Tasche voll Wolle, Scheren, Strick- und Stopfnadeln machten wir uns am 3. Juni mit unseren erfahrenen Strickomas Oma Siggi und Oma Christine auf den Weg zur WiSo in Nürnberg, wo wir von den Mitgliedern der Fachschaft mit Keksen und Gummibärchen herzlich in Empfang genommen wurden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trotz strahlendem Sonnenschein fanden sich im Nu strickinteressierte Studenten in der Cafeteria ein, um von Oma Christine und Oma Siggi die Kunst des Strickens zu lernen. Gestrickt wurden Handytaschen. Viele hatten seit der Schulzeit keine Stricknadeln mehr in der Hand und am Anfang kämpften so einige Studenten mit den Nadeln und der Wolle. Doch unter der geduldigen und fachkundigen Anleitung unserer Omas gelangen die Handytaschen dann doch noch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über den Nachmittag verteilt waren insgesamt achtzehn Studenten bei dem Workshop und viele waren vom Stricken und der tollen Atmosphäre begeistert. Und wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere im Stricken ein neues Hobby gefunden und bald schon hört man im Hörsaal die Stricknadeln klappern? Auf jeden Fall steht fest, dass der Stricknachmittag ein voller Erfolg war und sowohl unsere Strickomas als auch die Studenten sehr viel Spaß an dem Strickworkshop hatten.