MyOma Blog » Gastbeitrag: SchenkDichGlücklich


3 wunderschöne Ideen für die Vorweihnachtszeit zum Selbermachen

Die Vorweihnachtszeit ist für uns alle die schönste Zeit des Jahres. Endlich kann man wunderbare Sachen für Weihnachten basteln, leckere Köstlichkeiten backen und kreative Ideen umsetzen. Selbst gemachte Geschenke und Kleinigkeiten kommen immer gut an, dass wissen wir alle. Leider fehlt oftmals die nötige Zeit, um all die tollen Ideen umzusetzen. Spätestens im Dezember müssen Termine für das Weihnachtsessen mit der Familie ausgemacht, die Schwiegermutter informiert und eine schmackhafte Gans bestellt werden. Da bleibt oftmals wenig Zeit für den Weihnachtsgeschenkekauf.

Deshalb beschäftigt sich dieser Artikel mit drei einfachen Geschenken und Tipps, die das Weihnachtsfest zu dem machen, was es sein sollte, nämlich das schönste Fest des Jahres mit der ganzen Familien und den Freunden. Weihnachten ist das Fest der Liebe und sollte doch nicht in Stress ausarten.

Einen Adventskalender selber basteln ist mit diesem Set ganz einfach

adventskalender_basteln

Den eigenen Adventskalender zu basteln ist einfacher als gedacht – Versprochen. Was braucht ihr konkret dafür? Zuallererst sollten kleine Präsente gekauft bzw. selbst hergestellt werden. Dies können einzeln verpackte Süßigkeiten, gebastelte Kleinigkeiten, selbstgemachte Gutscheine beispielsweise für ein gemeinsames Frühstück, Tee, Kosmetika, kleine Portionen Kaffee, Postkarten mit Motivation für den Start in den Tag und Pralinen sein.

Wenn ihr alles für die 24 Türchen zusammen habt, dann fehlt nur noch die perfekte Verpackung für deinen Kalender. Das Adventskalender Set zum Selbermachen enthält 24 Tüten Kraftpapier, 24 Mini?Wäscheklammern zum Verschließen und 24 Adventskalenderzahlen?Sticker zum Kennzeichnen. Euer individueller Adventskalender ist so einfacher als gedacht, oder?

Ganz besonders lecker wird die Vorweihnachtszeit mit diesem knusprigen Lebkuchenhaus

Ein leckeres Lebkuchenhaus versetzt uns zurück in die Zeit, als wir alle gespannt den Abenteuern von Hänsel und Gretel lauschten.
Das Lebkuchenhaus zum selber Basteln macht die Vorweihnachtszeit zu einem süßen Vergnügen, im Bausatz ist alles für das original Hexenhaus aus dem berühmten Märchen enthalten. Dazu gehören die Hexe, Hänsel und Gretel, die Katze, Zuckerdekors und natürlich das eigentliche Knusper-Haus. Ein selbst gebasteltes Lebkuchenhaus möchte doch jeder gerne anknabbern.

Natürlich könnt ihr eurer Phantasie bei der Gestaltung freien Lauf lassen und eigene Verzierungen einbauen. Bis zum Heiligen Abend bleibt sicherlich nicht viel von diesem Knusper?Paradies übrig.

Die richtige Geschenkverpackung für eure Weihnachtsgeschenke gibt es hier

Auf die richtige Verpackung kommt es bei vielen Dingen im Leben an, so auch bei euren Weihnachtsgeschenken. Wenn ihr eure Wunschgeschenke erstmal habt, müssen sie nämlich noch originell verpackt und optisch zur Geltung gebracht werden.
Diese wunderschönen Geschenkbeutel gibt es in vier verschiedenen Farben mit praktischem Beschriftungsschild, damit der Opa nicht das Geschenk der eigenen Freundin bekommt. Das kann sonst schon mal zu komischen Verwechslungen führen.

Die Geschenkbeutel können darüber hinaus für andere Geschenke wieder verwendet werden. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Einen zusätzlichen weihnachtlichen Touch bekommen eure Geschenke, wenn ihr Herzanhänger aus Holz mit dem Aufdruck ?Frohes Fest? für eure Weihnachtspräsente benutzt. Einfach an die Geschenkbeutel hängen und schon habt ihr eine schöne und kreative Verpackung für Weihnachtsgeschenke.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Tipps für eine tolle Weihnachtszeit!

Weitere außergewöhnliche Geschenke für Selbermacher, Weihnachten und Aufmerksamkeiten für den liebsten Menschen auf der Welt findet ihr auf eurem Geschenke-Blog SchenkDichGlücklich.

„Außergewöhnliche Geschenke ganz einfach finden“
SchenkDichGlücklich