MyOma Blog » Selberstricken


Selbermachen ist in, vor allem wenn es ums Stricken geht. In unserer Kategorie „Selberstricken“ findest du alles rund um die Themen Grundtechniken, Material und Modelle.
Dazu gibt es kostenlose Anleitungen und Tipps und Tricks von unseren Strickomas. Viel Spaß beim Lesen!

 

Habt ihr mal wieder Lust auf etwas Neues und seid auf der Suche nach einer Näh-Inspiration?
Dann haben wir etwas Tolles für euch! Mit der heutigen Anleitung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und schafft nebenbei ein praktisches und einmaliges Spielzeug, über das sich jedes Kind freut.

Hier ist das Meisterwerk von Oma Barbara: Ein selbstgenähter Stuhlhussenherd!

Beitrag ansehen …

 


Ein wohlig warmer Wind umspielt euer Gesicht. Ihr spürt das Gras unter euren bloßen Füßen. Der See glitzert im Sonnenlicht. Blumenduft und Grillgeruch liegen in der Luft. Die Schlangen an den Eisdielen werden wieder länger. Endlich: Es wird Sommer! Sucht ihr noch die passende Sommer-Kleidung? Im MyOma-Shop findet ihr vielerlei Wolle und Strickpakete, um euch Loop-Schals, Beanies, sommerliche Pullis oder Häkeltops selbst zu stricken. Wählt doch unter unseren brandneuen DIY-Strickpaketen euer Liebstes aus.

Beitrag ansehen …

 



Kuckuck! Was gibt es denn da Schönes für die Kleinsten unter den MyOma-Fans? Im MyOma-Shop könnt ihr allerlei Wolle und Strickpakete entdecken, um zuckersüße Kleidung und Accessoires für den Familiennachwuchs zu kreieren. Wir stellen euch die schönsten Babysets und die flauschigste Babywolle vor. Außerdem gibt es eine Gratisanleitung für Babyschühchen noch obendrauf. Da kann der Frühling kommen!

Beitrag ansehen …

 


Kleine Pinguine, bunte Giraffen, Obst und Gemüse im Mini-Format… Amigurumi ist DER Trend im Häkelbereich. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen, sich kreativ austoben und der Wollverbrauch hält sich auch noch in Grenzen. ? Die kleinen Figuren sind nicht nur Kuscheltiere für die Kleinen, sondern können auch gut als Schlüsselanhänger verschenkt werden. Wir haben für euch eine Gratisanleitung für eine bunte Giraffe von Schachenmayr herausgesucht.

Beitrag ansehen …

 


Der Winter ist noch nicht ganz vorbei, doch trotzdem können wir uns schon einmal auf die warme Jahreszeit freuen: ausgiebig durch die Stadt bummeln, mit dem Rad unterwegs sein oder einen entspannten Nachmittag am See verbringen. Damit ihr dafür gut ausgestattet seid, haben wir für euch eine Gratisanleitung für eine wunderschöne Häkeltasche, in der ihr alle wichtigen Utensilien verstauen könnt.

Beitrag ansehen …

 


Auch heiße Sommertage gehen irgendwann zu Ende, die Sonne ist längst am Horizont verschwunden und nun freuen wir uns auf die Kühle der Nacht. Solche Sommerabende verbringen wir auf der Terrasse bei einem Barbecue, am Stadtstrand oder bei einem Glas Wein mit Freunden. Da kann es schon mal später werden und dann schlüpfen wir gerne in einen leichten Sommerpulli. Und lassen den Abend ganz langsam ausklingen.

Beitrag ansehen …

 


Von der Sonne geküsste Haut, der Geschmack frisch gepflückter Erdbeeren auf den Lippen – richtig, es ist Sommer – endlich! Die Jahreszeit mit schier unendlichen Möglichkeiten. Wir freuen uns auf schöne Grillabende mit unseren Freunden, lange Abendspaziergänge an der Hafenpromenade in Italien oder gar auf einen Segelausflug an der Nordseeküste. Falls die Abende dann doch mal wieder länger werden oder eine kalte Brise den Abend erfrischt, bietet das Strickjäckchen mit tollem Ajourmustermix den perfekten Begleiter.

Beitrag ansehen …