MyOma Blog » Strickomas on Tour


Unterwegs mit den Strickomas und Opa Klaus auf Messen, Workshops und Events.

 

MyOma goes Friedrich-Alexander-Universität: Aktionstage Nachhaltigkeit

Vom 30. Mai bis zum 6. Juni fanden die europaweiten Aktionstage Nachhaltigkeit statt und MyOma war mittendrin!

Vom Lehrstuhl für Nachhaltigkeitsmanagement der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurden wir von MyOma zum Thema „Faire und nachhaltige Kleidung“ eingeladen, unter dem Motto „Konsumierst du noch oder strickst du schon?“ einen Strickworkshop für die Studenten zu geben. Vollgepackt mit einer großen Tasche voll Wolle, Scheren, Strick- und Stopfnadeln machten wir uns am 3. Juni mit unseren erfahrenen Strickomas Oma Siggi und Oma Christine auf den Weg zur WiSo in Nürnberg, wo wir von den Mitgliedern der Fachschaft mit Keksen und Gummibärchen herzlich in Empfang genommen wurden.

Beitrag ansehen …

 



MyOma goes Austria: Erstes Oma-Treffen in Linz

Über 70 Omas und unser Opa Klaus stricken seit Oktober 2011 für MyOma in Deutschland – jetzt gibt es MyOma auch offiziell in Österreich.

Sparkassenbrunnen am Taubenmarkt in Linz beim Oma Treffen

Der Sparkassenbrunnen am Taubenmarkt in Linz

Wir können es selbst noch nicht glauben, aber gestern fand tatsächlich unser erstes Oma-Treffen in Österreich, genauer gesagt im schönen Linz, statt. Seit dem Oma-Aufruf in Linz hatten sich ca. 10 Linzer Omas bei uns gemeldet, 4 davon kamen zu unserem 1. Oma-Treffen in Österreich. Getroffen haben wir uns bei Kaffee und Kuchen in einem traditionellen Kaffeehaus in der Linzer Innenstadt. In gemütlicher Runde hieß es dann: Was ist MyOma überhaupt und wie läuft das so mit den Strickaufträgen? Wie kommt die Wolle nach Österreich und wie wieder nach Deutschland? Man will ja schließlich wissen was die neuen Strickomas in Österreich alles so erwartet.

Erstes MyOma-Treffen in Linz

Erstes MyOma-Treffen in Österreich

Die Idee dahinter jetzt auch Strickkreise in Österreich zu gründen, hatte MyOma schon vor längerer Zeit, jetzt ist es endlich beschlossene Sache: MyOma goes Austria! Das freut nicht nur unser ganzes Team sondern auch die Omas aus Österreich, wie sich gestern beim Oma-Treffen in Linz herausstellte. Das Ziel ist es natürlich irgendwann einmal alle Kundenbestellungen aus Österreich, an unsere Strickomas in Österreich zu vergeben.

Am kommenden Montag folgt auch schon das nächste Oma-Treffen in Österreich und zwar in Salzburg. Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und hoffen Ihr auch!

 


Strickomas on Tour

Bald ist es wieder soweit und unsere Omas gehen auf Tour!

Ob Workshops oder Messen – in Kürze sind die Omas und Opa Klaus dann wieder unterwegs. Sobald die Termine fest stehen geben wir euch Bescheid!

MyOma auf der Frankfurter Buchmesse

Oma Eli und Verena auf der Frankfurter Buchmesse