MyOma Blog » Anleitung: Oma Barbaras Stuhlhussenherd


Habt ihr mal wieder Lust auf etwas Neues und seid auf der Suche nach einer Näh-Inspiration?
Dann haben wir etwas Tolles für euch! Mit der heutigen Anleitung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und schafft nebenbei ein praktisches und einmaliges Spielzeug, über das sich jedes Kind freut.

Hier ist das Meisterwerk von Oma Barbara: Ein selbstgenähter Stuhlhussenherd!

Von ihr haben wir dieses tolle Bild von ihrer selbstgenähten Kinderküche zugeschickt bekommen. Die Vorlage dazu hat sie aus der Zeitschrift Buttinette, in der so ein Herd abgebildet ist. Da Oma Barbara sofort begeistert war, hat sie flink ein eigenes Exemplar als Geburtstagsgeschenk für ihre zweijährige Enkelin angefertigt. Selbstverständlich wurde das dann auch sofort in Betrieb genommen ?

Wir vom MyOma Team sind mindestens genauso begeistert und wollen deshalb so viele Handarbeitsfans wie möglich auf dieses Stück aufmerksam machen! Auf der Website von Buttinette ist eine detaillierte Anleitung veröffentlicht, wir haben euch den Link der Einfachheit halber direkt im Beitrag verlinkt.

Die Kinderküche lässt sich blitzschnell auf- und wieder abbauen: der genähte Überzug muss einfach nur über einen passenden Stuhl gezogen werden, eine Pappe als Bachbleck eingeschoben werden und schon können eure Kleinen Chefköche leckere Gerichte zaubern.
Je nach euren Vorstellungen könnt ihr zusätzliche Fächer für Kochlöffel und Haken für Topflappen annähen, aber bereits die Grundausstattung mit Ofenklappe, Herdplatten und Knöpfen bringt viele Stunden voller Spaß für kochbegeisterte Kinder.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Hier geht’s zur Anleitung!

kinderküche