MyOma Blog


Aktuelles rund um MyOma, Sortiment, Stricktipps, die Omas und und und ...


Dass unsere Strickomas nicht nur wunderschön stricken können, sondern auch ein gutes Herz haben wissen wir schon lange. So wundert es uns nicht, dass sie sich begeistert für ehrenamtliche Projekte einsetzen und für den guten Zweck Wollknäuel um Wollknäuel verstricken. Auch für ein ganz aktuelles Projekt haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt und in kurzer Zeit 100 Paar Babyschühchen für die Familienregion Bamberg gestrickt.

Weil unsere Omas so begeistert waren und uns die Idee hinter dem Projekt „Bamberg strickt“ so gut gefällt, wollen wir euch hier daran teilhaben lassen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der auch ein Paar Söckchen stricken will!

Beitrag ansehen …

 


Habt ihr mal wieder Lust auf etwas Neues und seid auf der Suche nach einer Näh-Inspiration?
Dann haben wir etwas Tolles für euch! Mit der heutigen Anleitung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und schafft nebenbei ein praktisches und einmaliges Spielzeug, über das sich jedes Kind freut.

Hier ist das Meisterwerk von Oma Barbara: Ein selbstgenähter Stuhlhussenherd!

Beitrag ansehen …

 


Dass, unsere Omas nicht nur gut stricken können, wissen wir ja schon lange! Jetzt hat uns Oma Ingrid – passend zur Weihnachtszeit – auch noch ihr Rezept zu einem roten Kartoffelsalat verraten. Pefekt für ein leichtes und schnelles Abendessen an Heiligabend wie beispielweise Wiener Würstchen – oder aber unter dem Jahr zu Schnitzel oder Fleischküchle.

Beitrag ansehen …

 


3 wunderschöne Ideen für die Vorweihnachtszeit zum Selbermachen

Die Vorweihnachtszeit ist für uns alle die schönste Zeit des Jahres. Endlich kann man wunderbare Sachen für Weihnachten basteln, leckere Köstlichkeiten backen und kreative Ideen umsetzen. Selbst gemachte Geschenke und Kleinigkeiten kommen immer gut an, dass wissen wir alle. Leider fehlt oftmals die nötige Zeit, um all die tollen Ideen umzusetzen. Spätestens im Dezember müssen Termine für das Weihnachtsessen mit der Familie ausgemacht, die Schwiegermutter informiert und eine schmackhafte Gans bestellt werden. Da bleibt oftmals wenig Zeit für den Weihnachtsgeschenkekauf.

Beitrag ansehen …

 


Dass Oma und Opa die Besten sind, wissen wir doch schon lange. ? Während ihr den tollen Geschichten von früher lauscht, genießt ihr den leckeren Kuchen von Oma oder lasst euch von Opa das Fahrrad reparieren.

Allerdings wisst ihr nicht so recht, was ihr euren Großeltern zum Geburtstag oder an Weihnachten schenken sollt? Wir helfen euch dabei und haben eine große Auswahl an Geschenken für Oma und Opa! Ab sofort ist eine Auswahl auch auf der Geschenke-Plattform geschenkly.de erhältlich.

Beitrag ansehen …

 



Merino Kleidung – Darauf solltet Ihr beim Einkauf achten

Das Merinoschaf wird heute vor allem von Farmern in Australien gezüchtet, woher gleichzeitig auch der Großteil der Wolle stammt. Die überaus feine Wolle wird unter anderem zu Pullovern, Schals, Strümpfen und Outdoor Kleidung verarbeitet. Aber auch bei Strick-Fans, die vor allem Mützen und Schals daraus fertigen, ist die Wolle heiß begehrt. Nicht umsonst gehört Merinowolle zu den hochwertigsten und beliebtesten Wollsorten der Welt. Worauf Ihr achten solltet, wenn Ihr Euch hochwertige Merino-Kleidung zulegen wollt, erfährt Ihr im folgenden Artikel.

Beitrag ansehen …

 


Stricken ist für Oma Eli nicht nur Zeitvertreib und Hobby, sondern die große Leidenschaft. Mit dieser strickt Oma Eli nicht nur für sich, ihre Familie und Bekannte, sondern auch für den guten Zweck. Von den schönsten Strickprojekten, ihrem Leben neben dem Stricken und ihrer Zeit bei MyOma erzählt Oma Eli hier.

Beitrag ansehen …