MyOma Blog


Aktuelles rund um MyOma, Sortiment, Stricktipps, die Omas und und und ...


kinderküche-blogbild

Habt ihr mal wieder Lust auf etwas Neues und seid auf der Suche nach einer Näh-Inspiration?
Dann haben wir etwas Tolles für euch! Mit der heutigen Anleitung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und schafft nebenbei ein praktisches und einmaliges Spielzeug, über das sich jedes Kind freut.

Hier ist das Meisterwerk von Oma Barbara: Ein selbstgenähter Stuhlhussenherd!

Beitrag ansehen …

 


oma-rezept-klein_blog

Dass, unsere Omas nicht nur gut stricken können, wissen wir ja schon lange! Jetzt hat uns Oma Ingrid – passend zur Weihnachtszeit – auch noch ihr Rezept zu einem roten Kartoffelsalat verraten. Pefekt für ein leichtes und schnelles Abendessen an Heiligabend wie beispielweise Wiener Würstchen – oder aber unter dem Jahr zu Schnitzel oder Fleischküchle.

Beitrag ansehen …

 


Gastbeitrag: SchenkDichGlücklich

3 wunderschöne Ideen für die Vorweihnachtszeit zum Selbermachen

 

Die Vorweihnachtszeit ist für uns alle die schönste Zeit des Jahres. Endlich kann man wunderbare Sachen für Weihnachten basteln, leckere Köstlichkeiten backen und kreative Ideen umsetzen. Selbst gemachte Geschenke und Kleinigkeiten kommen immer gut an, dass wissen wir alle. Leider fehlt oftmals die nötige Zeit, um all die tollen Ideen umzusetzen. Spätestens im Dezember müssen Termine für das Weihnachtsessen mit der Familie ausgemacht, die Schwiegermutter informiert und eine schmackhafte Gans bestellt werden. Da bleibt oftmals wenig Zeit für den Weihnachtsgeschenkekauf.

Beitrag ansehen …

 


tassen

Dass Oma und Opa die Besten sind, wissen wir doch schon lange. :) Während ihr den tollen Geschichten von früher lauscht, genießt ihr den leckeren Kuchen von Oma oder lasst euch von Opa das Fahrrad reparieren.

Allerdings wisst ihr nicht so recht, was ihr euren Großeltern zum Geburtstag oder an Weihnachten schenken sollt? Wir helfen euch dabei und haben eine große Auswahl an Geschenken für Oma und Opa! Ab sofort ist eine Auswahl auch auf der Geschenke-Plattform geschenkly.de erhältlich.

Beitrag ansehen …

 



Stud Merino ram at at a farm in Australia.

Merino Kleidung – Darauf solltet Ihr beim Einkauf achten

Das Merinoschaf wird heute vor allem von Farmern in Australien gezüchtet, woher gleichzeitig auch der Großteil der Wolle stammt. Die überaus feine Wolle wird unter anderem zu Pullovern, Schals, Strümpfen und Outdoor Kleidung verarbeitet. Aber auch bei Strick-Fans, die vor allem Mützen und Schals daraus fertigen, ist die Wolle heiß begehrt. Nicht umsonst gehört Merinowolle zu den hochwertigsten und beliebtesten Wollsorten der Welt. Worauf Ihr achten solltet, wenn Ihr Euch hochwertige Merino-Kleidung zulegen wollt, erfährt Ihr im folgenden Artikel.

Beitrag ansehen …

 


strickoma-oma-eli-myoma

Stricken ist für Oma Eli nicht nur Zeitvertreib und Hobby, sondern die große Leidenschaft. Mit dieser strickt Oma Eli nicht nur für sich, ihre Familie und Bekannte, sondern auch für den guten Zweck. Von den schönsten Strickprojekten, ihrem Leben neben dem Stricken und ihrer Zeit bei MyOma erzählt Oma Eli hier.

Beitrag ansehen …

 


Der Sommer kommt: neueste Strickideen für den Urlaub

Ein wohlig warmer Wind umspielt euer Gesicht. Ihr spürt das Gras unter euren bloßen Füßen. Der See glitzert im Sonnenlicht. Blumenduft und Grillgeruch liegen in der Luft. Die Schlangen an den Eisdielen werden wieder länger. Endlich: Es wird Sommer! Sucht ihr noch die passende Sommer-Kleidung? Im MyOma-Shop findet ihr vielerlei Wolle und Strickpakete, um euch Loop-Schals, Beanies, sommerliche Pullis oder Häkeltops selbst zu stricken. Wählt doch unter unseren brandneuen DIY-Strickpaketen euer Liebstes aus.

Beitrag ansehen …