MyOma Blog » MyOma News


Hier gibt es alle News, Infos und Bilder zu MyOma, den Strickomas, Omatreffen, Messen und Events. Dranbleiben!

 

Dass, unsere Omas nicht nur gut stricken können, wissen wir ja schon lange! Jetzt hat uns Oma Ingrid – passend zur Weihnachtszeit – auch noch ihr Rezept zu einem roten Kartoffelsalat verraten. Pefekt für ein leichtes und schnelles Abendessen an Heiligabend wie beispielweise Wiener Würstchen – oder aber unter dem Jahr zu Schnitzel oder Fleischküchle.

Beitrag ansehen …

 


3 wunderschöne Ideen für die Vorweihnachtszeit zum Selbermachen

 

Die Vorweihnachtszeit ist für uns alle die schönste Zeit des Jahres. Endlich kann man wunderbare Sachen für Weihnachten basteln, leckere Köstlichkeiten backen und kreative Ideen umsetzen. Selbst gemachte Geschenke und Kleinigkeiten kommen immer gut an, dass wissen wir alle. Leider fehlt oftmals die nötige Zeit, um all die tollen Ideen umzusetzen. Spätestens im Dezember müssen Termine für das Weihnachtsessen mit der Familie ausgemacht, die Schwiegermutter informiert und eine schmackhafte Gans bestellt werden. Da bleibt oftmals wenig Zeit für den Weihnachtsgeschenkekauf.

Beitrag ansehen …

 


Dass Oma und Opa die Besten sind, wissen wir doch schon lange. ? Während ihr den tollen Geschichten von früher lauscht, genießt ihr den leckeren Kuchen von Oma oder lasst euch von Opa das Fahrrad reparieren.

Allerdings wisst ihr nicht so recht, was ihr euren Großeltern zum Geburtstag oder an Weihnachten schenken sollt? Wir helfen euch dabei und haben eine große Auswahl an Geschenken für Oma und Opa! Ab sofort ist eine Auswahl auch auf der Geschenke-Plattform geschenkly.de erhältlich.

Beitrag ansehen …

 



Stricken ist für Oma Eli nicht nur Zeitvertreib und Hobby, sondern die große Leidenschaft. Mit dieser strickt Oma Eli nicht nur für sich, ihre Familie und Bekannte, sondern auch für den guten Zweck. Von den schönsten Strickprojekten, ihrem Leben neben dem Stricken und ihrer Zeit bei MyOma erzählt Oma Eli hier.

Beitrag ansehen …

 


Wenn die Temperaturen auf dem Thermometer nach oben klettern, eine leichte Brise die Grashalme im Garten umbiegt und der Ventilator im Zimmer auf Hochtouren läuft, sind wir eindeutig in der Sommerzeit angekommen. Im Sommer verlagert sich unsere Freizeitgestaltung nach draußen und auch unsere Strickgewohnheiten passen sich an die heißen Temperaturen an. Was unsere Omas im Sommer in ihrer Freizeit machen, welche Strickvorlieben sie haben und an welchen außergewöhnlichen Orten sie schon einmal gestrickt haben, haben sie uns beim letzten Omatreffen verraten.

Beitrag ansehen …

 



Ostern steht vor der Tür und ihr überlegt euch schon die passende Deko für euren Osterbrunch? Dieses schöne Körbchen aus Catania würde doch wunderbar dazu passen. Die sanften Farbtöne und das Blumenmuster bringen automatisch erste Frühlingsgefühle nach Hause. Das Körbchen ist dazu auch noch ein richtiger Allrounder….egal ob für das Brot, Obst, Schmuck oder Badeutensilien. Das Körbchen findet überall seinen Platz. ?

 

Beitrag ansehen …