MyOma Blog » Kostenlose Strickanleitungen


Strickanleitungen von unseren Strickomas – kostenlos und leicht verständlich!

 


Habt ihr mal wieder Lust auf etwas Neues und seid auf der Suche nach einer Näh-Inspiration?
Dann haben wir etwas Tolles für euch! Mit der heutigen Anleitung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und schafft nebenbei ein praktisches und einmaliges Spielzeug, über das sich jedes Kind freut.

Hier ist das Meisterwerk von Oma Barbara: Ein selbstgenähter Stuhlhussenherd!

Beitrag ansehen …

 



Kuckuck! Was gibt es denn da Schönes für die Kleinsten unter den MyOma-Fans? Im MyOma-Shop könnt ihr allerlei Wolle und Strickpakete entdecken, um zuckersüße Kleidung und Accessoires für den Familiennachwuchs zu kreieren. Wir stellen euch die schönsten Babysets und die flauschigste Babywolle vor. Außerdem gibt es eine Gratisanleitung für Babyschühchen noch obendrauf. Da kann der Frühling kommen!

Beitrag ansehen …

 


Kleine Pinguine, bunte Giraffen, Obst und Gemüse im Mini-Format… Amigurumi ist DER Trend im Häkelbereich. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen, sich kreativ austoben und der Wollverbrauch hält sich auch noch in Grenzen. ? Die kleinen Figuren sind nicht nur Kuscheltiere für die Kleinen, sondern können auch gut als Schlüsselanhänger verschenkt werden. Wir haben für euch eine Gratisanleitung für eine bunte Giraffe von Schachenmayr herausgesucht.

Beitrag ansehen …

 


Ostern steht vor der Tür und ihr überlegt euch schon die passende Deko für euren Osterbrunch? Dieses schöne Körbchen aus Catania würde doch wunderbar dazu passen. Die sanften Farbtöne und das Blumenmuster bringen automatisch erste Frühlingsgefühle nach Hause. Das Körbchen ist dazu auch noch ein richtiger Allrounder….egal ob für das Brot, Obst, Schmuck oder Badeutensilien. Das Körbchen findet überall seinen Platz. ?

 

Beitrag ansehen …

 


Der Winter ist noch nicht ganz vorbei, doch trotzdem können wir uns schon einmal auf die warme Jahreszeit freuen: ausgiebig durch die Stadt bummeln, mit dem Rad unterwegs sein oder einen entspannten Nachmittag am See verbringen. Damit ihr dafür gut ausgestattet seid, haben wir für euch eine Gratisanleitung für eine wunderschöne Häkeltasche, in der ihr alle wichtigen Utensilien verstauen könnt.

Beitrag ansehen …

 


Kleine Wolleproppen lieben es,  einen treuen, flauschigen Begleiter zum Kuscheln und Spielen zu haben. Wenn der wollige Spielkamerad auch noch von Mama oder Oma handgestrickt ist, wird er sicher schnell zu einem ganz besonderen Lieblingsstück. Wir haben für euch zwei Gratisanleitungen für niedliche Kuscheltiere von Schachenmayr zum Selberstricken ausgewählt. Wir hoffen, ihr habt damit genauso viel Spaß beim Stricken wie eure Kleinen beim Spielen und Liebhaben ihrer neuen Kuscheltieren.

Beitrag ansehen …